FASHION

Der neue New Yorker Spot

New Yorker

New Yorker

Bei dem Spot handelt sich sich um eine 70 Sekunden dauernde TV Werbung. Welche durch einen Stil auffällt, der sich stark von anderen Werbespots unterscheidet.

Dabei spielen in dem Spot zwei Darsteller mit eine sehr attraktive Frau und ein mit Tatoowierungen übersähter Mann, mit einem durchtrainierten Körper und kahl geschorenem Kopf. Sein äußeres Erscheinungsbild erinnert stark an das eines amerikanischen Soldaten, wie sie allseits aus Filmen bekannt sind.


Direkt beim Anschauen fällt dem Betrachter ein stilistisches Mittel ins Auge. In der Regel kommunizieren die Schauspieler in einem Spot.
In der neuen New Yorker Werbung führt lediglich der Mann einen Monolog. Dieser dreht sich in den ersten 60 Sekunden auschließlich um die Frau. Der männliche Darsteller beschränkt sich zunächst auf die Beschreibung der Frau. Dies erfolgt jedoch nicht sachlich nüchtern, sondern in einem emotionalen Tonfall. Für die Beschreibung verwendet der junge Mann eine sehr lyrische Sprache, der gesprochene Text hört sich in Teilen wie ein Gedicht an. Der Text ist teilweise in Reimform verfasst.

Die Beschreibungen werden zunehmend emotionaler und spiegeln zunehmend die erotischen Fantasien des Mannes wieder. Dabei fällt besonders auf, dass die Selbsteinschätzung des Mannes stetig selbstbewusster wird, bis sie schließlich in einer puren Arroganz gipfelt.
Er beginnt mit „She is beautfil, am I beautiful? I am beatiful“ (Übersetzung: Sie ist wunderschön)Dabei steigert sich seine Selbsteinschätzung im Laufe des Videos stetig „I am the one“ (zu Deutsch ich bin die Nummer eins im wörtlichen Sinne oder ich bin der auserwählte sinngemäß frei übersetzt). Gesteigert wird dieser Ausspruch mit der Fragestellung „am I a hero? I am a Hero, i am a winner i am a spinner!“ Er frafgt sich ob er ein Held ist und beantwortet diese mit ja. Die Frage ob er ein Siegertyp ist beantwortet er ebenfalls mit ja doch dann schiebt er nach, dass er ein Spinner sei.

Erst ganz zum Schluss wird dann der Bogen zur Denim Collection geschlagen. Jedoch tragen die Darsteller stets modische Kleidung im Video.
Das gesamte Video ist in englischer Sprache. Damit versucht New Yorker wahrscheinlich die junge Zielgruppe anzusprechen. Da Menschen mittleren Alters weniger positiv auf die englische Sprache im deutschen Fernsehen reagieren. Dabei setzen die Produzenten des Spots einen gewissen Bildungsstand voraus. Schließlich sind gute Englischkenntnisse erforderlich um den Text von Anfang bis Ende zu verstehen.
Die gewählte Location einer Industriehalle und einer weißen Wand hinter einem altmodischen Teppich ist ebenfalls ungewöhnlich und soll vermutlich den Betrachter verwirren.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.