Make-Up

Make-Up: Die richtige Nuance

Jede Frau sollte auf ein gutes Make-Up nicht verzichten, denn es lässt den Teint nicht nur gleichmäßig und strahlend wirken, sondern deckt auch kleine Rötungen und Unreinheiten gut ab. Der wohl größte Fehler, den man in Sachen Make-Up begehen kann, ist den falschen Farbton zu wählen, denn so sieht man schnell angemalt und unnatürlich aus.
Die passende Nuance für die eigene Hautfarbe zu finden ist jedoch meist eine Kunst für sich. Nicht nur, dass die Farbtöne bei allen Produkten unterschiedliche Namen haben und man so sich bei einem Produktwechsel nie sicher ist, sondern dass meist auch das Licht in der Kosmetikabteilung trügerisch ist.
Idealerweise testet man Make-Up nämlich bei Tageslicht. So manch einer benutzt dazu den Handrücken, doch auch dies kann zu Fehlern führen. Besser geeignet für einen Test ist der Hals. Auch auf die Jahreszeiten sollte man achten, denn im Winter sind wir meist heller als im Sommer, so dass auch das Make-Up farblich angepasst werden muss.
Schließlich gilt es noch zum richtigen Produkt zu greifen. Wer eher ölige Haut hat, wählt am besten eine ölfreie Foundation oder eben einen entsprechenden Puder. Für trockene Haut ist eine flüssige Foundation ideal. Wer sich am Ende immer noch unsicher ist, sucht am besten Rat bei einer Kosmetikerin.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.